2018 C-Wurf von den Söhrewölfen
Von den Söhrewölfen
Nun ist es also soweit.
Unsere Mira vom Vogelsberger Südhang hat auf den letzten Drücker im November 2017 die Körung auf Lebzeit bestanden. Danke noch an Alexander für das professionelle Vorführen. Der Richter meinte, das Mira eine außergewöhnliche Ausstrahlung hätte und bestätigte den Körbericht der ersten Ankörung.
Mira machte beim Körschutzdienst eine einwandfreie Arbeit.
Nachdem Hunter vom Champ nicht mehr zur Verfügung stand, begann die Suche nach einem geeigneten Partner für unsere Mira.
In unserer OG in Kaufungen ist Djamil von der Bergschlucht mit seiner Hundeführerin Sylvia Missler, die am gleichen Tag die Körung in Marburg machte. Djamil war für mich der schönste Rüde, der vorgestellt wurde. Er arbeitete super im Schutzdienst und hatte alle Voraussetzungen mit der bestandenen Körung.
Ein beeindruckender Rüde mit einem mächtigen Rüdenschädel und viel Trieb. Er ist ein guter Sucher und auch in der UO sehr arbeitsbereit und führig. Er stammt aus einer guten Linie mit gesunden Hunden, die erst in der 6. bis 9 Generation mit der Linie von Mira zusammenkommen. Wir sind bei den C´s 5 Generationen Inzuchtfrei.
Sogar Thomas Lapp war von Djamil beeindruckt. Sein Kommentarbeim Schutzdienst lautete: " Geiler Hund"
Unter den Vorfahren sind einige sehr bekannte Hunde: Vayt vom Sternbusch, Attila vom Gleisdreick, Carlo von der Bösen Bruderschaft, Nolan vom alten Wingertshaus, Zender vom Lusondai nur um einige Vorfahren väterlicherseits zu nennen.
Mütterlicherseits Uras von der schwarzen Nister, Ero vom Fuchsgraben, Lasco Westfalensproß, Chicco von der Fasanerie, Fero vom Zeuterner Himmelreich, Olex de Valsory und natürlich Jana und Evy vom Vogelsberger Südhang. Es sind also jede Menge bekannte Hunde in den Vorfahren vertreten. Ich denke das wird ein spannender Wurf. :-)))
Am 12.Mai 2018 war es dann soweit. Der C-Wurf erblickte das Licht der Welt. Mira schenkte 3 Jungs und 2 Mädchen das Leben. Sie hatten ein stattliches Geburtsgewicht und liegen nach 5 Tagen zwischen 720 und 820 Gramm.
Sie sind munter und haben ständig Hunger. Mira umsorgt sie liebevoll und fürsorglich. Eine tolle Mama.
Trotzdem wird sie aufgrund ihres Alters in Rente gehen.
Die ersten Bilder haben einen Schrecken ausgelöst - da fehlt doch Einer
Natürlich war gleich gefunden - der Eckenschläfer
Rüde grün
Hündin rot
Hündin Lila/weiß
Der Einzige, der schon einen Namen hat Cosmo
Rüde blau
Alle sind etwa gleich groß und entwickeln sich prächtig.
Der Zuchtwart war bei der Wurfabnahme sehr zufrieden.