Alea "von den Söhrewölfen" - Schwarzer-Schaeferhund.de Schäferhundezwinger von den Söhrewölfe

Zwinger von den Söhrewölfen
Direkt zum Seiteninhalt

Alea "von den Söhrewölfen"

Von den Söhrewölfen > Unsere Hunde
Alea wurde von uns zurückgekauft, nachdem sie bei working-dog zum Verkauf angeboten wurde.
Sie ist eine wunderschöne und selbstbewußte Hündin, mit den gleichen Eigenschaften wie ihre Schwester Ayla.

Mit  8 Wochen wäre sie mein Favorit gewesen, doch diesmal durfte meine Frau  aussuchen. Sie hatte sich schon früh für Ayla entschieden (was niemand  von uns auch nur eine Minute bereut hat).
Nun habe ich die Chance genutzt und meine kleine Favoritin zurückgeholt. (was ich auch nicht bereut habe)

Alea  zeigt sich in allen Bereichen ausgesprochen gut. Alleine meiner knapp  bemessenen Zeit geschuldet, konnte sie letztes Jahr im Herbst noch nicht  an der Begleithundeprüfung teilnehmen. Es war mir noch zu unsicher nach  der kurzen Ausbildungszeit, obwohl sie die Prüfung wohl bestanden  hätte.

Alea hat HD und ED normal als Röntgenergebnis.



Auf der Schau in Dachwig hat sie als Bewertung ein Sehr gut erhalten. (Besser geht`s nicht in der Jugendklasse)

Im  November habe ich mit ihr dann noch bei Eis und Schnee die  Ausdauerprüfung (20 km Radfahren ich - Alea mußte die ganze Strecke zu  Fuß laufen :-)))  ) bei der netten Ortsgruppe in Burgsolms (Nähe  Wetzlar) mit Erfolg abgelegt.

Die Begleithundeprüfung hat sie am 06. Mai 2018 bei der OG Kaufungen bestanden.

Im  Schutzdienst arbeitet Alea ganz hervorragend.  IGP 1 hat sie bestanden und wurde bei der OG Burg Plesse 2021 angekört

Alea ist  zu Hause eine verschmuste Hündin mit enormem Spieltrieb und  Bewegungsdrang. Es ist schon eine Aufgabe, ihr überschäumendes   Temperament unter Kontrolle zu bringen. Sie arbeitet aber auch gerne  und will gefallen, so das die Ausbildung weitgehend reibungslos verläuft.



Sie macht einen guten Schutzdienst mit vollen, festen Griffen.



Bei der Fährte arbeitet sie sicher und zielstrebig .



Alea  ist ein Hund der einen riesen Spass macht. Daheim ein toller  Familienhund und auf dem Hundeplatz im Schutzdienst ein kompromisloser  Kämpfer.

Ihr Revier verteidigt sie vehement, sogar gegen Waschbär und Marder, die von ihrer Schnelligkeit wohl überrascht waren.
Schwarzer-Schaeferhund.de
Zwinger: von den Söhrewölfen
Peter Bodewin
Telefon   05661/50151
E-Mail   info@schwarzer-schaeferhund.de
Website   http://www.schwarzer-schaeferhund.de


Körle, 2018
Zurück zum Seiteninhalt